Unsere Geschichte

1. Juni 1946
|

Gründung der Bäckerei-Konditorei Lanz durch unsere Grosseltern Jakob und Johanna Lanz. 

Start nach dem Krieg als kleiner Betrieb; unser Grossvater arbeitete mit zwei Mitarbeitern in der Backstube. Die Produkte wurden im eigenen Laden verkauft.

Später, in den 60er-Jahren, wurden zusätzlich wenige Tea-Rooms beliefert. Die Mitarbeiterzahl stieg stetig. Auch Lernende wurden zu dieser Zeit schon ausgebildet.  


1. Juni 1981
|

Nach 35 Jahren arbeitsreichem und erfolgreichem Führen der kleinen Bäckerei-Konditorei wurde der Betrieb an Martin und Helene Lanz übergeben. Natürlich haben unsere Grosseltern immer noch ab und zu gerne etwas mitgeholfen.

Seit den 80er-Jahren kamen immer mehr Grosskunden, zu welchen heute diverse Spitäler und Altersheime in Bern zählen, dazu.


25. August 1988
|

Umbau und Vergrösserung unserer Backstube und die feierliche Eröffnung des neuen Verkaufslokals im Egghölzli.


1. Januar 2014
|

Übernahme durch die 3. Generation: die Geschwister Karin und Stefan Lanz. Umwandlung der Bäckerei-Konditorei Lanz in die Bäckerei Lanz AG.

Die Anzahl Mitarbeitende liegt heute bei über 20 Personen. Dank diverser Teilzeiteinsätze ist der Betrieb seit 2012 an 7 Tagen der Woche möglich.

Sonntag ist unser Spitzentag! Wir freuen uns jede Woche über die Motivation unserer Kundschaft sich für unsere zarten Croissants oder feinen Butterzöpfe in die Warteschlange zu stellen!

Johanna Lanz

Johanna Lanz

Jakob Lanz

Jakob Lanz